Nachttiere

Nachttiere auf leisen Schwingen

Eulen und Käuze haben auf Grund ihrer nächtlichen Lebensweise und die damit verbundenen Fähigkeiten, für uns Menschen schon immer eine besondere Rolle gespielt. Von angedichteter besonderer Klugheit (denn sie sehen teilweise aus wie Menschen mit Brille) bis zum Ruf als Totenvogel (Ruf des Waldkauz "kuwitt- Komm mit" (ins Jenseits) ist hier die Rede. Für mich als Naturfreund sind Eulen wegen ihrer Lebensweise besonders interessante Vögel. Eulen haben sehr viele Sehzellen auf der Netzhaut und nehmen so, auch bei schwachem Licht noch Beutetiere war. Und sie begeistern uns mit ihren großen Augen, die insbesondere bei den Jungeulen auffallen und ihnen somit einen gewissen Niedlichkeitsfaktor verleihen.

Eulen & Käuze

{jcomments off}

By: Thomas Hinsche On Sonntag, 08. Juli 2012 Kommentar Kommentare( 0 ) Hits Hits(3018)
Kommentare(0)