Limikolen

Vögel am Spülsaum- Limikolen

Limikolen, auch Watvögel genannt, leben fast durchweg an Gewässern und finden dort auch ihre Nahrung. Sie sind an fast allen Küsten der Welt anzutreffen. In Norddeutschland ist vor allem zu den Zugzeiten im Watt an der Küste viel los. Vorrangig Limikolen und Enten, später auch Gänse und Kraniche sind gut zu beobachten. Für ein Wochenende zog es mich daher in die Darßer Boddenlandschaft, bekannt als Nahrungs- und Ruhezone für die Vögel. Das jährliche Vogelzuggeschehen lässt sich hier noch in intakter Natur beobachten und erleben. In der Rubrik "Neue Bilder" stehen einige Aufnahmen zum Betrachten bereit. Viel Spaß beim Anschauen.

Limikolen

{jcomments off}

By: Thomas Hinsche On Donnerstag, 20. Dezember 2012 Kommentar Kommentare( 0 ) Hits Hits(2841)
Kommentare(0)