Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Auf unsere Auenlandschaft können wir stolz sein. Dass Frühling ist, merkt man nicht nur am wieder erfolgten Frühjahrshochwasser, sondern auch an gewissen Pflanzen und Tieren. Ein dichter Teppich bunter Blüten der Frühblüher, ziert den Boden des Auenwaldes. Durch eine Vielzahl an Kleingewässern, siedelt sich hier eine ungeheure Vielzahl von Amphibien an. Nahezu ideal sind dann die Bedingungen für das alljährliche Frühjahrs- Schauspiel: der Moorfrosch Hochzeit. Auch in den tiefen Tälern des Harzes haben die Sonnenstrahlen ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Wasseramseln sind nun fleißig dabei, Reviere zu belegen, einen Partner zu finden und die Brut vorzubereiten. Der Frühling ist eben mit die schönste Zeit im Jahr, genießen sie die ersten Sonnenstrahlen.

Frühlingserwachen

{jcomments off}

By: Thomas Hinsche On Sonntag, 29. April 2012 Kommentar Kommentare( 1 ) Hits Hits(3027)
Kommentare(1)
Kommentare Sehr schön...

diese Frühlingsfarben. Gefällt mir dein Artikel.

VG Thomas

By: Thomas Rasel , On Samstag, 05. Mai 2012