Seeadler

Unser Wappentier

Der Seeadler ist deutsches Wappentier und mit einer Flügelspannweite von bis zu 2,60 Metern der größte europäische Greifvogel. Den König der Lüfte einmal bei winterlicher Umgebung, sprich Schnee und zugefrorenen Seen beobachten und fotografieren zu können, war schon immer ein Wunsch von mir. Kurz vor Frühlingsbeginn eroberte der Winter die Landschaft noch einmal kurzfristig zurück und auch die Adler waren zur Stelle. Entstanden sind einige sehr interessante Aufnahmen des majestätischen Greifvogels. Wie an einer Perlenschnur aufgereiht, liegen deren Horste an Mulde und Elbe. Die majestätischen Vögel bleiben auch im Winter als Paar in ihrem Revier, obwohl sie auf Nahrungssuche in der kalten Jahreszeit weitere Strecken zurück legen müssen.

Seeadler

{jcomments off}

By: Thomas Hinsche On Dienstag, 02. Mai 2017 Kommentar Kommentare( 0 ) Hits Hits(2418)
Kommentare(0)